|
|

Bella merkte gar nicht die Gefühlsveränderung die Jasper getan hatte. Sie wurde erst darauf Aufmerksam als Eve so verwirrt reagierte und Jasper sich Entschuldigte. Ein Grund waren wahrscheinlich auch ihre Gedanken, in denen sie zur Zeit oft gefangen war. Sie sah Jasper und Eve zu wie die beiden sich kurz unterhielten und Jas sich dann auf den Baumstamm setzte. Sie hatte schon ganz vergessen, dass sie die Luft anhielt. Doch das tat sie jetzt auch weiterhin.
Sie hörte die Fragen der Frau und antwortete auch darauf wieder rasch. "Nein, Vampire können leider keine Kinder bekommen und meine Tochter ist auch kein Mensch." Bella hielt sich extra so kurz weil sie sonst wieder anfing einen halben Roman zu erzählen und kein Ende finden würde.

Jasper bestätigte, das er dies getan hatte. Noch immer verwirrt, machte ich mir darüber aber keine Gedanken mehr. Anscheinend hatten die Vampire Fähigkeiten von denen ich noch nichts wusste. Ich fragte mich, ob alle Vampire sowas konnten der nur manche. Doch lange dachte ich nicht darüber nach, denn Isabella - die junge Frau - beantwortete meine Frage. Sie konnten also keine Kinder bekommen und ihr Kind war auch kein Mensch... Super.. war sie auch ein Vampir? Aber wie konnte die denn dann wachsen? Schon wieder ein Haufen Fragen in meinem Kopf, die ich besser nicht stellte, denn dann wusten sie das ich nichtts über Vampire wusste und war eine leichte Beute für sie .. naja ehr ein Opfer. "Und was hat das mit den Halbvampir zu tun? Ich meine wie soll das gehen? " fragte ich nach und schaute auch zu Jasper der sich auf einen Baunstamm hingesetzt hatte und leicht nachdenklich aussah. Ich dachte immer das Vampire nicht an Energie verloren und sie nicht müde wurden, doch er sah ziemlich fertig aus. Ich schüttelte leicht den Kopf. Das geht mich ja auch alles nichts an .. oder?

Noch etwas dachte ich dadrüber nach aber öffnete schnell meine Augen wieder. Eine Fremde war hier und ich wollte kein Risiko eingehen obwohl sie auch ziemlich nett schien, zwar kühl aber doch recht nett.
Ich stand wieder auf als sie fragte wie das mit einem Halbvampir geht. Solange konnte ich dann doch nicht sitzen bleiben oder besser gesagt wollte ich sitzen bleiben. Es wäre unfair gegenüber den zwei Mädchen, wenn ich als ein zigster sitzen würde.
"Es ist so", sagte ich ruhig und versuchte so normal wie möglich zu klingen. "Bella war noch ein Mensch als sie von meinem Bruder Schwanger wurde. Dadurch kommen Wesen zu Stande, die sich von Menschennahrung und von Blut ernähren können." Während ich das sagt, bewegte ich mich wieder ein par Schritte vorwärts und stellte mich neben Bella.
"Aber ich glaube ich erspare Ihnen die ganzen Details Ma´am", fügte ich noch mit einem höfflichen Lächeln hin zu und sah dann kurz zu Bella rüber. Vielleicht wollte sie ja noch was hin zu fügen oder auch nicht.
Jazz: "I don´t know what I´d have become without her."
Alice: "Schhhh... You´ll never have to be that again."

Bella merkte das sie durch ihre Antwort einige Fragen offen gelassen hatte oder neue auffallen lassen. Doch sie sagte erst einmal nicht mehr dazu denn sonst kamen höchst wahrscheinlich noch mehr Frage auf und das sorgte dann für noch mehr Verwirrung. Sie hörte Eve's neue frage und hörte dann Jaspers Antwort. Sie sah wie er aufstand und es ruhig und ohne jedes wichtige Detail zu verschwenden aber auch nicht viel zu erzählen erklärte. Sie nickte denn er hatte so voll und ganz Recht.
"Ja so war es." fügte sie dann kurz hinzu, sonst wäre es von ihrer Seite aus so still gewesen denn auf die Töne im Wald konnte sie sich ja nicht mehr konzentrieren denn es war immer noch so still. In ihrem Kopf gingen die Gedanken auf und ab. Sie schüttelte für einen kurzen Moment denn Kopf um ihn wieder frei zu bekommen. Sie wusste nich wie das auf die anderen wirkte doch so war es die beste Art.

Ich hörte die Antwort auf meine Frage, die jasper mir bantwortete. "Ich verstehe.." murmelte ich leicht, obwohl das eigentlich nicht genau der Fall war. Aber es passte wirgentwie zusammen. Doch wenn so viele Vampire hier lebten, warum hatte ich mich dann erst jetzt verwandelt? Hätte ich dies nicht schon früher tun müssen? Ich hatte keine Zeit darüber nach zudenken. Viel wichtiger war, wie ich hier wieder heraus kam, ohne ein Körperteil zu verlieren. "Ihr macht nicht den Anschein, als wolltet ihr mich töten.. das hättet ihr längst tun können. Und ich bin nicht in der Stimmung mein neues Kleid zu zerfetzen nur weil ich mich verwandeln muss um euch zu töten.. " begann ich und sah beide dabei intensiv an. " Ihr wohnt schon länger hier oder? Und ihr wollt noch länger hier leben? " fragte ich anschließend. Das war ehr eine Feststellung als eine Frage, aber man konnte sich nie sicher genug sein.

Leicht legte ich eine Hand auf Bellas Schulter und sah aber weiter Eve an.
"Wir töten niemanden", sagte ich ruhig. "Wir töten Tiere aber nur dann wenn wir durstig sind." Und das waren wir ja zum glück nicht, vor allem bei mir würde man es merken, wenn ich durstig war. Dann wäre ich nicht so freundlich, so ruhig und gelassen, sondern wilder vielleicht auch unberechenbar im Gegenwart eines Menschen oder Gestaltenwandler. "Genau", fügte ich noch hin zu. "Aber wie lange wir noch hier bleiben weiß ich nicht." Das wussten wir nie aber irgendwann kam auch wieder der Zeitpunkt wo wir umziehen mussten. Es war ja jetzt schon ziemlich auffällig das wir uns nicht veränderten und irgendwann würden die Menschen bestimmt fragen stellen.

"Tiere? " fragte ich und legte meinen Kopf leicht schräg. "Vampire trinen doch normaler Weise das Blut von Menschen oder nicht?" erkundigte ich mich bei Jasper, der sehr nett schien und mir auch all meine Fragen beantwortete. Bei der Frau, war ich mir nicht ganz sicher, was ich von ihr halten sollte. Es war ungewiss, wie lange sie bleiben würden und ich fragte mich immer noch, wie ein Halbvampir wohl war und aussah. Große Erfahrungen hatte ich mit ihnen nicht gemacht und schon gar nicht mit Halbwesen. Ich war froh, das ich mich unter Kontrolle hatte und mich nicht bei jeder Kleinigkeit verwandelte, aber das lag wahrscheinlich auch daran, das ich vor wenigen Dingen wirklich Angst hatte. Noch nciht mal die Vampire hauchten mir Angst ein, auch wenn ich gerade in ungeschützer Gestalt vor ihnen stand.

"Ja wir trinken Tiere", sagte ich ruhig. "Wir sind Vegetarier. Das heißt wir trinken, anders wie die anderen Vampire, nur Tierblut." Davon waren wir zwar nicht so stark wie die anderen Vampire aber auch nicht gerade schwach.
"Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass wir Sie angreifen", fügte ich noch lächelnd hin zu obwohl, wenn sie Bluten würde, dann konnte ich genauso wenig wie Bella mich beherrschen. Bei Menschenblut konnte ich immer noch nicht ganz widerstehen und wenn irgendwo Blut tropfte, dann würde ich alles machen um an dieses Blut zu kommen. Knapp hundert Jahre Menschenblut hatten ihre Spuren hinterlassen und das verlangen nach Menschenblut würde bei mir nie mehr ganz verschwinden.

Bella sah auf Jaspers Hand, die gerade auf ihrer Schulter lag. Dann wechselte sie den Blick zwischen Eve und Jasper. Sie hörte den beiden aufmerksam zu und wollte sie auch nicht in ihrem Gespräch unterbrechen. Sie wollte nämlich nicht unhöflich sein. Sie sunk wieder etwas in ihre Gedanken ein. Das merkte sie erst gar nicht. Erst als sie Jaspers und Eves Worte kaum noch hörte und halbwegs geistlich abwesend war, merkte sie das ihre Gedanken wieder die Oberhand über sie ergriffen hatten. Sie schüttelte kaum merkbar den Kopf um ihn wieder klar und frei zu bekommen und sah dann wieder zu den beiden. Sie hoffte sie hatten nichts bemerkt. Jaspers Hand lag noch immer auf ihrer Schulter. Anscheinen hatten die beiden nichts bemerkt sonst läge sie nicht mehr auf ihrer Schulter. Sie waren immer noch in ihrem Gespräch und Bella fing wieder an aufmerksam zuzuhören.
Tut mir wirklich leid für die späte Antwort. Pb hatte keine Zeit gefunden. Ist jetzt aber wieder da :D

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 12 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 316
Themen
und
652
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |