Es war sehr ruhig hier im Schloss, doch ich war an diese Stille gewohnt und ich musste sagen das ich diese Ruhe genoss. Mein Gemahl war mit seinen Brüdern nicht anwesend, was mich wunderte, denn meist bekam ich meinen Gemahl erst abends zu Gesicht, war ich nicht im Thornsaal, sondern bei meiner Cousine Athendora.
Ich stand gerade neben dem Thron von Aro, meinem geliebten Mann, und ich hoffte das er und seine Brüder schnell wieder auftauchen würden.
Meinen Blick hatte ich immer mal wieder aufmerksam durch den Saal streifen lassen und nun hörte ich schon von weitem Schritte. In mir stieg die Hoffnung auf, das man mir Gesellschaft leisten wurde und als sich die hohe hölzerne Tür zum Thronsaal öffnete neigte ich ein wenig meinen Kopf um zu sehen, wer denn zugegen war.
Als ich das dunkelblonde Haar sah war mir bewusst wer es war. Jane. Sie kam in die Mitte des Thronsaals und machte eine Verbeugung. "Guten Abend meine liebe Jane." sprach ich und lauschte nun ihren Worten das sie gehofft hatte die Meister anzutreffen. "Oh, das tut mir leid, das ich dich da enttäuschen muss, aber mein Gemahl und seine Brüder sind unterwegs. Ich kann dir leider nicht sagen wann sie sich gedenken sich hier wieder einzu finden." sagte ich dann weiter und sah zu ihr. Es war für mich ungewöhnlich sie ohne ihren Bruder zu sehen, also legte ich meine blasse Haut ein wenig in Falten. "Sag, wo ist dein Bruder? Ihr seid doch unzertrennlich, wie kann ich das verstehen?"